Das Team & die Idee


Wer sind wir?

Wir sind Chris & Kiara. Er ist hauptberuflich Qualitätsmanager und managt im Hintergrund alles, was ihr zu theoretisch ist. Sie ist Literaturwissenschaftlerin und war ein paar Jahre auch beruflich im Verlagswesen zu Hause. Er ist der Vernünftige, der sie immer wieder auf den Boden zurückholt und auch mal eine Idee über Bord wirft, an die sie unvernünftig ihr Herz verschenkt hatte. Sie ist literaturverrückt, süchtig nach schönen Dingen, Pandas und Notizbüchern. Zusammen sind wir das Schmökerbox Team.

Die Idee

Eines schönen Tages haben wir festgestellt, dass es zwar schon für alles Mögliche Abo-Boxen gibt, allerdings noch keine deutsche Buchbox für den Belletristik-Bereich. Mehr als ein Jahr hat uns diese Idee nicht mehr losgelassen und so haben wir beschlossen, dass wir es einfach selber angehen müssen. Verliebt in Literatur und schöne Dinge waren wir ohnehin schon, also fehlte nur noch das Design, der Funke und tausend andere Dinge. Nach fast zwei Jahren, vielen Planungssitzungen und einigen kleinen Fehlschlägen, konnte endlich die erste Box erscheinen. Wir freuen uns wahnsinnig!